Friedemann Sievert - Künstler

Geboren in Güstrow begann die Künstlerkarriere von Friedemann Sievert als Bühnenbildner-Volontair und Theatermaler am Stadttheater Rostock.

Darauf folgte eine Zeit als Bühnenbildner an der Landesbühne Danzig.

Während seines Studiums in den staatlichen Meisteralteliers für bildende Künste in Königsberg brach der zweite Weltkrieg aus und Friedemann Sievert wurde Soldat.

Nach dem Krieg arbeitete er erneut als Bühnenbildner (Schwerin und Hamburg) - nebenher nahm er die Tätigkeit des freien Malers auf. 

Friedemann Sievert

Friedemann Sievert in Nienwohld

Seit mehr als 25 Jahren lebt Friedemann Sievert in Schleswig-Holstein, heute in unserer kleinen Gemeinde Nienwohld.

Er hat in seiner Zeit in Schleswig-Holstein viele Bilder, Objekte und Skulpturen geschaffen und war nebenher noch aus Auftragskünstler tätig.

Seine Auftragsarbeiten bestehen hauptsächlich aus Kopien alter Meister, speziell der Impressionisten wie Van Gogh, Monet, Bruegel, Gaugin, Mark u.v.a.m.